Was ist die EMMETT – Technik?

Es ist eine erstaunlich sanfte und einfühlsame Muskelentspannungstechnik, bei der leichter Druck, auf spezifische Emmett Punkte ausgeführt wird, um Schmerzen und Unbehagen zu lindern, Bewegung zu erweitern oder Verspannungen und Einschränkungen zu lösen. Dadurch kommt das Tier wieder in Balance, die Lebensqualität und Bewegungsfreude steigen.

Wie funktioniert EMMETT?

Die EMMETT – Technik beruht auf Reaktionen des Körpers auf nur leichte Berührung. Man kann es vergleichen mit der Reaktion eines Touchscreens. Kleine Sensoren ermöglichen den Kontakt zum Gehirn, die nur über leichte Berührung des Anwenders aktiviert werden. 

Durch diese Stimulation werden korrigierende Impulse in die gesamten Körperregionen ausgesendet und diese bringen das Tier wieder in einen Status der Beschwerdefreiheit. Das Resultat ist oft sofort mit einer positiven körperlichen Veränderung spürbar bzw. auch sichtbar.

Die Technik kann von jedem Tierbesitzer erlernt werden und ist für jeden geeignet der Liebe zum Tier  und das Bedürfnis/den Willen zu helfen hat. Es sind keinerlei medizinische Vorkenntnisse notwendig. Der Kurs wird in ganz einfacher Weise unterrichtet, für jeden Menschen leicht verständlich und zu erlernen. 

Da die EMMETT Technik eine komplementäre Methode ist, eignet sich der Kurs auch sehr gut für Tierheilpraktiker, Tierärzte, Chiropraktiker, Osteopathen etc., die ihre Behandlungsmöglichkeiten erweitern wollen.

Eine Emmett Anwendung kann überall durchgeführt werden. Es sollte eine Möglichkeit geben mit dem Hund einige Schritte gehen zu können. Die Anwendungszeit variiert nach Notwendigkeit bzw. Reaktion des Hundes. 

Im Vordergrund steht IMMER das Wohlbefinden des Hundes. Es werden nur so viele Punkte gesetzt, soviel wie wirklich nötig sind. „was gut ist, ist gut“ und braucht keine weiteren Korrekturen.

Die Emmett Technik hat sich bewährt:

– zur Unterstützung nach Verletzungen durch Sport oder Unfall

– zur Verbesserung der Balance

– zur Verbesserung eines ungleichen, steifen oder schleppenden Ganges

– bei Anspannung oder Verspannung ausgelöst durch Geschirr oder Leine

– zur Verbesserung des Ausdrucks in der Bewegung

– zur Verbesserung der Flexibilität

– zur Verbesserung der Beinbeweglichkeit

– bei verspannten, schmerzhaften Muskelgruppen

– bei Rücken- und Hüftbeschwerden

– und vielem mehr…

Für Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Weitere Informationen zu meinen Angeboten als Tierheilpraktikerin und EMMETT-Tutorin und Anwenderin findet ihr unter

 Healinghands – Animal – Ihr Vierbeiner im Gleichgewicht (healinghands-animal.de)